Gas- und Ölbrennwertheizkessel

scholze haustechnik Gas und oelbrennwertheizkessel

Brennwertgeräte nutzen nicht nur die bei der Verbrennung entstehende Wärme, sondern auch die heißen Abgase. Beim Verbrennungsprozess von Erdgas entsteht neben Kohlendioxid sehr viel Wasserdampf. Geht die in der Kondensationswärme enthaltene Energie bei herkömmlichen Gasgeräten noch durch den Kamin verloren, wird sie nun verwertet. Besser kann ein Energieträger nicht genutzt werden. Innovative Weiterentwicklungen der Katalysatoren senken die Verbrennungstemperatur so weit ab, dass kaum mehr messbare Stickoxide entstehen.

Kosten sparen Bei der Modernisierung einer Heizung verringert die Brennwerttechnik Energie und Kosten bis zu 30 Prozent. Im Vergleich zu modernen Niedrigtemperatur-Wärmeerzeugern liegt die Ersparnis bei immerhin bis zu 15 Prozent.